Ein ganznormaler Tag


Schließe die Augen.



Du sitzt im Büro. Ein länger Arbeitstag liegt hinter dir. Ein kurzer Blick auf die Uhr auf dem Schreibtisch zaubert ein Lächeln in das erschöpfte Gesicht.

Du räumst dein Zeug zusammen, verabschiedest dich und trittst aus dem Bürogebäude.

Die Sonne erzeugt ein warmes, wohliges Gefühl auf deinem Gesicht. Es scheint Frühling zu werden. 
Ein kurzen Moment erlaubst du dir stehen zu bleiben, die Augen zu schließen, die frische Luft einzuatmen und den Vögeln auf dem naheliegenden Baum zu lauschen.

Du öffnest die Augen wieder und geht mit schnellen Schritten zum Auto. Du öffnest es, legst die Jacke mit deiner Tasche neben dich und machst die Fenster runter. Der Radio bleibt dieses Mal aus. Für einen kurzen Moment willst du die Ruhe genießen und verfällst in deine Gedanken.



Du bleibst stehen Du steht schon vor deiner Einfahrt. Du steigst aus und öffnest das kleine quietschende Gatter. Du steigst ein fährst kurz nach forme und schließt es wieder.  
Du steigst ein letztes Mal ins Auto und fährst den steinigen Weg unter den Bäumen entlang. 

Du stellst dein Auto unter einem kleinen, freistehendem Dach ab, bleibst kurz noch sitzen und steigst dann aus.

Nachdem du die Tür geschlossen hast blickst du dich um.

Hinter einer großen Wiese ist zwischen den Bäumen des kleinen Waldes das spiegelnde Wasser des Sees zu erkennen. Die Vögel sind hier lauter als vor dem Büro.

Du schüttelst leicht den Kopf und drehst dich um. Dort vorne steht das rotweiße Haus mit einer großen Terrasse. Davor geht die Wiese weiter, auf der sich einige Obstbäume und mehrere Beete mit den verschiedensten Gemüsesorten befinden.

Dort kniet sie.

Eine wunderschöne Frau, die dir den Rücken zu kehrt und vollkommen in Gedanken versunken scheint.

Du musst lächeln. Die Sonne scheint und es duftet nach den Frühlingsblumen, die im ganzen Garten verteilt blühen.

Du stellst die Tasche ab, legst die Jacke daneben und gehst langsam auf sie zu. Du gehst in die Hocke und küsst sie auf den Hals.

Sie dreht sich um und küsst dich.          Mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein.

Kommentare