Sich leiten und los lassen

Sich leiten und los lassen


Das tun was mich aus macht. Was macht mich aus ? Du selbst sein. Das Leichteste was es gibt und trotzdem so schwer. Mein Mathelehrer hat schon gesagt x ist x, aber x ist nie x. Zugegeben er war nicht der einfachste Mathelehrer; aber was ich sagen will: du bist Du aber du wirst nie der sein können, der du bist.
Woran das liegt?
Jeder, jeder bildet sich eine Meinung über dich. Anderen bleiben andere Erinnerungen als dir in Erinnerung. Erinnerungen, die das Bild von dir prägen. Erinnerungen, von denen viele nicht gut sind. Das liegt daran, dass man das Gehirn ausschaltet, wenn man wirklich Spaß hat. Deshalb kann man ja auch trunken vor Glück sein.
Um dich und deine Psyche zu schützen, vergisst das Gehirn viel deiner schlechten Taten und Erfahrungen oder verharmlost sie. So bewahrt es dich vor dir selbst.
Aber du wirst dich nie so sehen, wie es Andere tun und kannst daher auch nie den Vorstellungen Anderer entsprechen. Also sei du selbst denke nicht so viel nach was Andere denken, denn die Dinge, die deren Bild von dir prägen, hast du aus gutem Grund vergessen. Also versuche nicht mit aller Gewalt dich ins Negative zu ziehen und arbeite weiter an den Seiten, die andere an dir lieben.
SEI DU SELBST.

Lebe, liebe und lächle.

Kommentare