Sorgen vergessen

Ein Tag um Sorgen zu vergessen

See voller Sorglosigkeit


Jeder war am Wochenende, in den Ferien oder einfach mal so unter der Woche am See. 
Zumindest bei mir in der Gegend.
Wenn man am See sitzt,
die Vögel hört,
das Gras und das Wasser riecht,
die spielenden Kinder sieht 
und sie warme Sonne spürt. 

Überwältigend

Ich kann nicht verstehen, wie man in solch einem Augenblick an seine Probleme denken kann.
Man muss ja nicht am Wasser sein. Auch die Berge oder der Wald haben dieses Gefühl von Stimmigkeit und Sorglosigkeit. 

Man muss sich nur darauf einlassen.

Seine Seele baumeln lassen und die Sorgen frei geben.
Einen Moment innehalten und versuchen immer mehr von der Umgebung wahr zu nehmen.
Sich ganz speziell auf einzelne Sinne konzentrieren und vor allem keinen Zeitdruck haben.
Nichts vor haben und einfach die Zeit vergessen. 

Das sind die Punkte die diesen sorglosen, glücklichen und kräftebündelnden Tag aus machen.
(vielen Menschen hilft auch Yoga, um diesen Punkt zu erreichen.

Das Lächeln sollte dein Leben bestimmen, denn es macht dich glücklich.

Lächle und im selben Moment wird dir ein Grund einfallen warum du lächelst.
Ein Grund zu lächeln ist tausendmal schwerwiegender als drei, warum man es nicht tun sollte.

Jedes mal, wenn ich am See, Fluss oder am Meer liege werde ich vom Gefühl überwältigt frei von allen Sorgen zu sein. Ich fühle mich WOHL. Dieses Gefühl teilen heutzutage nur noch wenige mit mir.

Jeder hat etwas an sich, seinen Umständen und am Leben zu beklagen. Ich geb zu, dass ich mich auch oft über etwas beschwere aber an diesem einen Tag kann ich es vergessen und glücklich sein.
Und wenn es an diesem Tag geht geht es auch an jedem anderen. Versuche keine Ausreden zu finden warum du nicht glücklich bist. Schiebe es nicht auf Zustände oder andere Personen.

Sage: "Heute bin ich unzufrieden, deshalb löse ich das Problem auf meine Art und Weiße und morgen bin ich noch glücklicher als heute."


Lebe, liebe und lächle

Kommentare